Kunst im Rheinland

Kontaktperson

Ilaria Specos
Mail: ilaria.specos@sculpture-network.org
Phone: +49 89 51 68 97 93

Was ist das?

Wir haben hier interessante Bücher rund um das Thema Skulptur zusammengestellt  und sie in 8 Kategorien eingeordnet.

Das Rheinland, die Region zwischen Koblenz und Kleve, verfügt über eine Reihe von Orten, an denen der Besucher faszinierende Werke deutscher und internationaler Künstler begegnen kann. Hans Weingartz hat diese Orte aufgesucht und porträtiert in „Kunst im Rheinland“ die zehn schönsten und interessantesten Skulpturenparks und Skulpturenpfade links und rechts des Rheins. Sein Bildband "Kunst im Rheinland - Skulpturenparks und Skulpturenpfade zwischen Koblenz und Kleve" erscheint im Laufe des Mai 2015 im Kid Verlag.







Hans Weingartz wurde im Rheinland geboren und lebt seit mehr als 40 Jahren in Bonn. Seine erste Kamera erhielt er im Alter von 8 Jahren. Seitdem fotografiert er, etwas später kam das Schreiben hinzu. Seit vielen Jahren ist er Verleger, Herausgeber und Autor.
In seinem ersten Kunstbildband, „Skulptur in Bonn – Kunstwerke im öffentlichen Raum 1950 bis heute“, 2007 erschienen, präsentiert Hans Weingartz 60 Werke, die in der ehemaligen Bundeshauptstadt zu sehen sind. Danach veröffentlichte er weitere Bildbände, in denen Kunst eine zentrale Rolle spielt.
Die Idee für seinen neuesten Bildband, „Kunst im Rheinland“, entstand vor acht Jahren. Seitdem besucht der Fotograf die Skulpturenparks und Skulpturenpfade im Rheinland, um für das Buch zu recherchieren und Aufnahmen von den Kunstwerken zu machen. 

Autor: Hans Weingartz
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-929386-50-9
Sondereinband: 96 Seiten
Verlag: Kid Verlag (1. Juni 2015)

Nur für Mitglieder

Dieser Bereich ist nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.

Noch kein Mitglied? Hier erfahren Sie mehr.