MIET air - Bart Stok

Projektkoordination 2014

Renate Eggenreich

Ansprechpartner für Gäste/ Teilnehmer 2014

Mariam Kamiab

Sponsor

Sponsor
Photo of Bart Stok

New Year's Brunch am Sonntag 19.1.2014 ab 11:00 Uhr

Programm
Im neuen Jahr kennt die Kunst wieder keine Grenzen: Begegnung zwischen deutschen und holländischen Bildhauern und Kunstinteressierten im idyllischen Glashaus von MIET air (Beers, NL).
MIET air ist ein artist in residence Projekt, das Bildhauern die Möglichkeit bietet sich in einer anregenden Umgebung inspirieren zu lassen und (Er)Kenntnisse zu sammeln. Vor allem im Bereich des gesamten Bronzegussverfahrens ist umfangreiches Know-how vorhanden. In unserem Glashaus gibt es die Möglichkeit einander zu treffen und unseren artist in residence  Alexander Zaklynsky kennenzulernen. Er wird uns Vorstufen seiner Arbeit zeigen, die später in Bronze gegossen wird. Auch für leibliches Wohl ist gut gesorgt.

Unkostenbeitrag für Speis und Trank: freiwillige Spende


Informationen zum Veranstaltungsort
MIET AIR ist eine Privatinitiative, die Bildhauern die Möglichkeit bietet sich in einer anregenden Umgebung inspirieren zu lassen und (Er-)Kenntnisse zu sammeln. Vor allem im Bereich des gesamten Bronzegussverfahrens ist umfangreiches Know-how vorhanden.

MIET AIR richtet sich hauptsächlich auf die Bildhauerei / dreidimensionale Kunst. MIET AIR verfügt neben modernen Unterkünften über eine gut ausgestatteteWerkstatt. In der Werkstatt von MIET AIR kann mit Stein, Bronze, Keramik und Glas gearbeitet werden. Bildhauer können projektbezogen bis zu 6 Monaten bei MIET AIR wohnen und an ihrem Projekt arbeiten.

Interessierte Bildhauer können sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Wir bitten euch eine kurze Vita sowie einige Bilder eurer Arbeit zuzuschicken. Wenn die Entfernung es erlaubt, folgt ein persönliches Gespräch vor Ort, bei dem man das Projekt und die Menschen hinter der Initiative MIET ART kennenlernt.

Artists in Residence haben 2 Selbstversorger-Unterkünfte zur Auswahl: 3 Pavillons mit einer Wohn-/Arbeitsfläche von 90m2 und 2 Appartements mit einer Wohnfläche von 40m2. In den etwas geräumigeren Pavillons kann an einem individuellen Projekt gearbeitet werden, der Arbeitsbereich in den Appartements ist jedoch begrenzt.

MIET AIR organisiert regelmäßig Workshops Skulpturen in Bronze für Amateurkünstler oder Interessierte, die die Technik des Bronzegießens kennenlernen möchten. Erkundigen Sie sich uber die Moglichkeiten.  

MIET AIR ist eine Initiative von Loek Hambeukers und Bart Stok.

Loek Hambeukers ist langjähriger freischaffender Bildhauer/Künstler und vor allem im Bereich Bronzeskulpturen tätig.

Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten wurde Bart Stok immer schon von der Leidenschaft für Kunst geprägt. Nach seiner jahrelangen Ausrichtung auf flächige Techniken ist er seit über 10 Jahren als Bildhauer aktiv.

MIET air - Bart Stok and Loek Hambeukers
Grensweg 6
5437 NH Beers (deutsch/holländische Grenze)
Netherlands
www.mietair.com

Bart Stok

Nur für Mitglieder

Dieser Bereich ist nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich.

Noch kein Mitglied? Hier erfahren Sie mehr.